Verstärkung gesucht! Arbeiten bei SAGASSER

UNTERNEHMEN | 22.01.2024

SAGASSER beendet Geschäftsjahr 2023 mit Umsatzplus

Knut Albert & Cornelius Sagasser – Geschäftsführer

Unseren Nettoumsatz konnten im Geschäftsjahr 2023 auf  230 Millionen Euro steigern. Ein Jahr zuvor lag dieser noch bei 178 Millionen Euro.

Rechnet man die diesjährigen Sondereffekte (gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen zu Jahresbeginn und innerbetriebliche Lagerumbuchungen zu fakturierten Umsätzen des Großhandels) heraus, so kam die Unternehmensgruppe auf ein Umsatzplus von +11,6 Prozent zum Vorjahr. Darin enthalten sei ein Umsatzplus der Getränkefachmärkte in Höhe von +7,5 Prozent.

In Anlehnung an andere Marktteilnehmer haben wir ab 2023 Umsätze, die zwischen den Großhandelsbetrieben (Großhandel zu Großhandel) oder zwischen unseren Einzelhandelsgesellschaften (Einzelhandel zu Einzelhandel) erfolgen, konsolidiert.

In diesen prozentualen Zuwächsen spiegeln sich die Corona-Einschränkungen in der Gastronomie Anfang 2022 sowie organisches und anorganisches Wachstum des Jahres 2023 wieder.

„Wir sind sehr glücklich, dass nicht nur die Absätze in Groß- und Einzelhandel gesteigert, sondern ebenso an vielen Stellen des Unternehmens Digitalisierung und Modernisierung fortgesetzt werden konnten. Zusammen wollen wir auch 2024 für Optimierungen nutzen, um unsere Leistungs- und Zukunftsfähigkeit weiter zu verbessern“, so Geschäftsführer Cornelius Sagasser.